Close
vorheriges Projekt Gedenk­buch der Juden
nächstes Projekt AWO Der Sommer­berg

Search­Con Head­hunting

BESCHREIBUNG

Das Unternehmen SearchCon betreibt Headhunting für Spitzenkräfte und wir durften Ihnen ein neues Corporate Design auf den Leib schneidern. Und zu unserer großen Freude durften wir uns auf allen Kanälen austoben: Von der Logoentwicklung über ein individuelles Bildkonzept, Webdesign und Geschäftsaus­stattung bishin zu Druckveredelung mit Farbschnitt und Stanze. Das Logo orientiert sich am Symbol einer Zielerfassung und spiegelt die tägliche Arbeit des Unternehmens wider – den geeigneten Kandidaten zu finden. Auf der Visitenkarte wird das Logo ausgestanzt, sodass jeder Betrachter sofort versteht was SearchCon bietet: Durch das Visier schauen, geeignete Kandidaten finden, ungeeignete ausblenden. Und da SearchCon nicht nur  dort sucht, wo auch alle anderen suchen, wird in die Bildsprache eine moderne Büroatmosphäre kombiniert mit Elementen die an Schatzsuche und Abenteuerlust erinnern. So steht mitten im Büro ein Fernglas, eine Grubenlampe, ein Kompass oder auch Wanderschuhe. Umgesetzt wurde dieses schöne Bildkonzept in Zusammenarbeit mit Fotodesignerin Annika Feuss. Auf der Webseite selbst bleibt das Logo immer sichtbar, aber ausgespart, wird die Seite gescrollt, so scheinen die Inhalte und Fotos durch das Logo durch. Alle Medien arbeiten in erster Linie mit den Farben Schwarz, Weiß und einem knalligen Cyan – durch diesen konsequenten Einsatz von Farbe wird das Corporate Design abgerundet. Bewusst reduziert wird mit der Textebene umgegangen – mit knackigen Zitaten und kurzen Beschreibungen bringt Amelie Hauptstock (hauptwort) es auf den Punkt. Zur Webseite

DETAILS

Catg

Job

Für

Fotos

Text